nach oben
© Freiwillige Feuerwehr Remchingen
17.03.2012

Kämpfelbach in Singen plötzlich grün gefärbt

KÄMPFELBACH. Da trauten die Menschen ihren Augen kaum: Der Kämpfelbach in Singen war am Samstagmorgen plötzlich dunkelgrün. Gleich mehrere Anrufer meldeten dies der Polizei. Die Remchinger Feuerwehr rückte aus und nahm Proben und ein Polizeihubschrauber flog den Kämpfelbach entlang.

„Der Kämpfelbach war tief grün, aber wir haben gleich gesehen, dass Enten und Fische wohlauf sind“, sagt der Kommandant der Remchinger Feuerwehr, Marc Unger, gegenüber PZ-news. Auch habe der Bach nicht anders gerochen. Neben der Feuerwehr hat auch das Klärwerk im Pfinztal Proben genommen. Wann die Ergebnisse der Proben da sind, ist noch nicht klar.

Am Nachmittag konnte ein Farbbeutel im Kämpfelbach gefunden werden.

Der heutige 17. März ist St. Patrick`s Day, ein Nationalfeiertag in Irland. In mehreren Städten werden an diesem Feiertag die Flüsse grün eingefärbt, um dem irischen Nationalheiligen Patrick zu gedenken. Vielleicht ist auch der Kämpfelbach für dieses Ritual missbraucht worden…

Leserkommentare (0)