nach oben
© Symbolbild: PZ-Archiv
04.08.2011

Kein Streik bei Bussen und regionalen S-Bahnen

Benutzer von Bussen und S-Bahnen in und um Pforzheim dürfen sich freuen. An diesem Freitag wird im regionalen Bereich nicht gestreikt. Wie der Pressesprecher der Albtalverkehrsgesellschaft (AVG), Achim Winkel, der PZ am Donnerstag sagte, seien von dem Streik lediglich die Straßenbahnen in der Stadt Karlsruhe betroffen.

Dennoch wird von Samstag, 6. August, bis einschließlich Sonntag, 28. August, keine Stadtbahn zwischen Brötzingen und Bad Wildbad verkehren. Das hat jedoch andere Gründe. Schon lange angekündigte dringend notwendige Arbeiten entlang der Gleise machen dies laut Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) nötig. Während dieser Zeit verkehren ersatzweise Busse. Der Streckenabschnitt zwischen dem Pforzheimer Hauptbahnhof und Brötzingen sowie die Nagoldtalbahn sind von der Sperrung nicht betroffen. kn