nach oben
Die Kinder bewiesen viel Geschick und Geduld bei der mehrtätigen Arbeit. fux
Die Kinder bewiesen viel Geschick und Geduld bei der mehrtätigen Arbeit. fux
09.02.2016

Kinder bauen in Wurmberg aus Legobausteinen eine komplette Siedlung

In eine übergroße Baustelle verwandelte sich das evangelische Gemeindehaus in Wurmberg. Denn dort bauten rund 70 Kinder mehrere Tage gemeinsam an einer großen Legostadt, darunter Mädchen und Jungen von der zweiten bis zur siebten Klasse.

Teamgeist und Fantasie waren ebenso gefragt, wie Einzelleistungen. Denn aus Tausenden Legosteinen bauten die Kinder beispielsweise mehrere Häuser, die sie mit Brücken verbanden, ein gigantisches Hochhaus, Stadion, Schule, Kino, Flughafen, Hubschrauberlandeplatz, Krankenhaus, Kirche, aber auch einen Militärstützpunkt – eben alles, was für die kleinen und großen Lego-Baumeister zu einer Stadt gehört. Zum Schluss wurde die bunte Stadt, die aus unzähligen, kleinen Bausteinen entstand, im Rahmen eines Familiengottesdienstes der Gemeinde präsentiert.

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.