nach oben
Erstmals wurde die Seniorenfeier in der Bilfinger Kämpfelbachhalle von den Kindergarten- und Hortkindern der Tagesstätte Sankt Josef und ihren Erzieherinnen mitgestaltet.   Martin Schott
Erstmals wurde die Seniorenfeier in der Bilfinger Kämpfelbachhalle von den Kindergarten- und Hortkindern der Tagesstätte Sankt Josef und ihren Erzieherinnen mitgestaltet. Martin Schott
23.12.2015

Kinder waren für Senioren da

Kämpfelbach-Bilfingen. Katholische und evangelische Kirchengemeinde in Bilfingen haben zusammen mit der Gemeinde Kämpfelbach die Senioren zur traditionellen Weihnachtsfeier in die Kämpfelbachhalle eingeladen. Das Altenwerk der katholischen Kirchengemeinde unter der Leitung von Elisabeth Schlitter sowie Pfarrgemeinderatsmitglieder haben dabei mit Kaffee, Kuchen, Brezeln und kalten Getränken für das leibliche Wohl der älteren Mitbürger gesorgt.

Beim Unterhaltungsprogramm gab es in diesem Jahr eine Novität. Erstmals wurde dies nicht von den Kindern der Grundschule, sondern von den Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte Sankt Josef und ihren Erzieherinnen bestritten.

Mit viel Beifall wurden die jungen Akteure begrüßt, die ihrem Premierenauftritt mit Vorfreude entgegenfieberten.

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.