nach oben
Für rund eine Million Euro soll das alte Schul- und Rathaus in Hamberg renoviert werden. Foto: PZ-Archiv/Fux
Für rund eine Million Euro soll das alte Schul- und Rathaus in Hamberg renoviert werden. Foto: PZ-Archiv/Fux
26.07.2017

Kindergarten bleibt in Neuhausen eine Nummer kleiner

Der Neuhausener Gemeinderat hat beschlossen, die Sanierung des Hamberger Kindergartens auf den Weg zu bringen. Diskutiert wurde über die Frage, ob die Einrichtung in diesem Zuge auf zwei Gruppen ausgebaut werden soll.

Diesen Vorschlag – der mehrheitlich abgelehnt wurde – hatte die Verwaltung mit Blick auf die zu erwartenden Kinderzahlen eingebracht. Die aktuelle Auslastung zeigt, dass alle vier Gemeindekindergärten 2017 und 2018 sehr gut oder sogar voll belegt sind.

Beschlossen wurde nun, die Einrichtung für eine Gruppe zu sanieren, zudem sollen im Obergeschoss aus bislang einer Wohnung und einem Mehrzweckraum zwei Wohnungen werden. Für die Sanierung des Kindergartenbereichs werden rund 750 000 Euro veranschlagt, fürs Obergeschoss etwa eine Viertelmillion Euro.

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.