nach oben
SEK © Symbolbild: dpa
21.01.2015

Königsbach-Stein: Psychisch kranker Mann löst Polizeieinsatz aus

Ein psychisch kranker Mann hat in der Nacht zum Mittwoch in Königsbach-Stein einen Einsatz von Spezialkräften der Polizei ausgelöst.

Offenbar infolge eines Krankheitsschubes hatte sich der im Ortskern von Stein wohnende 72-Jährige in einem Zimmer eingeschlossen und gegenüber Familienangehörigen mit Waffengewalt gedroht. Nachdem auch die hinzugerufenen Streifenpolizisten den Mann nicht beruhigen konnten und er eine Spaltaxt in Händen hielt, wurden die Spezialkräfte hinzugezogen. Diesen gelang es schließlich in den frühen Morgenstunden, den Kranken zu überwältigen. Hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt.

Der 72-Jährige wurde einem Arzt vorgestellt, der ihn umgehend in eine Spezialklinik einwies.