760_0900_98813_AdobeStock_135653950.jpg
Symbolfoto: Adobe Stock

Kolumne „Die lieben Kleinen“: Schnuller - Fluch und Segen zugleich

Eine Kolumne von Miriam Schrader: Was habe ich ihn schon verflucht: Dieses fürchterliche Plastikding, das man ständig verliert und dessen Fehlen bei Müttern Panikattacken und bei Kindern ausgeprägte Tobsuchtsanfälle auslösen kann – der Schnuller, oft auch Diddi, Nucki oder wie von unserer Tochter liebevoll „Nouni“ genannt.

Wie oft sind mein Mann und ich des Nachts zu ihr ans Bett gerannt, um dieses blöde Ding zu suchen und es ihr wieder in den Mund zu stecken. Unzählige Male. Der Erfinder der im Dunkeln leuchtenden Schnuller ist jedenfalls ein echtes Genie. Und die Idee, mehrere Nuckel

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?