760_0900_99292_Jens_Hanf_FDP.jpg
Jens Hanf

Kolumne: Frischzellenkur - wird der neue Gemeinderat in Mühlacker die Dinge pragmatischer anpacken?

Eine Kolumne von Maximilian Lutz: Die Kommunalwahl findet zwar erst in einer Woche statt – doch eine wichtige Entscheidung ist bereits getroffen. Mit dem Verzicht von FDP-Sprecher Jens Hanf auf eine erneute Kandidatur geht dem Gremium eine Stimme verloren, die fehlen wird. Hanf mag für den ein oder anderen Gemeinderatskollegen hin und wieder unbequem gewesen sein, weil er oftmals andere Positionen vertrat. Er hatte aber zweifelsohne ein Gespür dafür, Probleme zu erkennen und auch deutlich anzusprechen. Hanf legte den Finger in Wunden, die bereits offen klafften und unternahm dann den Versuch, mittels zügiger Entscheidungen Erste Hilfe zu leisten.

Wer ein Freund deutlicher Worte ist, dem gefiel in der

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?