760_0900_101239_Frauenkolleg_Konrad_Adenauer_Stiftung_01.jpg
Wie setze ich politische Ziele richtig um? Die Tagungsleiterinnen Gisela Bopp (links) und Dorothea Maisch (rechts) beantworten Frauen diese Frage beim Strategieseminar der Konrad-Adenauer-Stiftung im Hotel Ochsen in Höfen. Foto: Meyer

Kommunalpolitik-Expertin: „Frauen nehmen sich Niederlagen mehr zu Herzen“

In Deutschland leben mehr Frauen als Männer. In den Gemeinderäten, Kreistagen und in auf den Bürgermeisterposten dominieren dagegen nach wie vor letztere – auch die Kommunalwahl im Mai hat in diesem Punkt kaum Veränderung gebracht. Woran liegt das, wie kann ein ausgeglichenes Verhältnis erreicht werden und wie würde dieses die politische Arbeit auf kommunaler Ebene verändern? Im Interview mit der PZ liefert Regina Dvorak-Vucetic Antworten. Sie ist verantwortlich für ein Seminar der Konrad-Adenauer-Stiftung, das seit Freitag und auch am Samstag noch in Höfen stattfindet und Frauen in der Kommunalpolitik unterstützen soll.

PZ: Der Frauenanteil in den Gemeinderäten in unserem

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?