nach oben
Viel zu tun hat die City-Streife in Friolzheim.
Viel zu tun hat die City-Streife in Friolzheim.
08.10.2010

Kontrolle durch City-Streife in Friolzheim zeigt Erfolge

FRIOLZHEIM. Die City-Streife wird wohl auch weiterhin ein Auge auf Friolzheim haben. Am Montag entscheidet der Gemeinderat, ob die Zusammenarbeit mit der privaten Sicherheitsfirma aus Maulbronn verlängert wird. Seit Mai ist ein Team regelmäßig vor Ort im Einsatz, um nach dem Rechten zu sehen. Die Probleme mit Lärm, Vermüllung und Vandalismus waren so groß geworden, dass die Gemeinde sich schließlich an die Fachleute wandte.

Und so drehten über die Sommermonate zwei Mitarbeiter ihre Runden durch den Ort. Ihre Aufgabe: Mit den Jugendlichen ins Gespräch kommen und bereits im Vorfeld auf Spielregeln hinweisen. Die Mitarbeiter, die in engem Kontakt mit der Polizei stehen, konnten Personalien aufnehmen oder den jungen Leuten direkt den Besen in die Hand drücken. Nehmt Rücksicht und hinterlasst eure Treffpunkte sauber, so die unmissverständliche Botschaft.