nach oben
Auf besondere Weise überzeugten bei der Ausstellung „Kunstgenuss“ Johannes Becker (von links), Achim Heinkel, Dieter Hüttner, Martin Augenstein, Susanne Berding, Martina Schreiber und Thomas Leder.  Ossmann
Auf besondere Weise überzeugten bei der Ausstellung „Kunstgenuss“ Johannes Becker (von links), Achim Heinkel, Dieter Hüttner, Martin Augenstein, Susanne Berding, Martina Schreiber und Thomas Leder. Ossmann
18.10.2015

Künstler in Ellmendingen lassen Besucher genießen und staunen

Keltern ist bekannt für seine Weine und die schöne Landschaft. Dass Keltern noch mehr zu bieten hat, unter anderem verschiedene Künstler, das hat Martina Schreiber, die Ellmendinger Goldschmiedin und Diplom-Schmuckdesignerin, mit der Ausstellung Kunstgenuss im Ellmendinger Café Becker unter Beweis gestellt.

Zusammen mit Bürgermeister Steffen Bochinger und Konditormeister Johannes Becker, der für die kulinarischen Genüsse sorgte, konnte sie zur Eröffnung zahlreiche Besucher begrüßen. Gezeigt wurden Skulpturen aus Holz, Metall und Stein von Martin Augenstein, Keramikarbeiten und Zeichnungen von Dieter Hüttner, Silberschmiedekunst von Achim Heinkel sowie Schmuck und Malerei von Martina Schreiber.

Neben den Ellmendinger Künstlern nahmen auch Susanne Berding und Thomas Leder aus Rheinstetten an der Ausstellung teil. Die beiden Fotokünstler beeindruckten mit mittelformatigen Fotografien, die durch Bildbearbeitung und Verfremdung wie Gemälde wirkten. Lob gab es von Bürgermeister Bochinger. Er bezeichnete die „Genuss-Präsentation“ als Kunstpotpourri, das schön anzuschauen und zu genießen sei. In den Begriff Kunst bezog er auch die Genuss-Kreationen und das Food-Design von Konditormeister Becker mit ein. So entstünde in und für Keltern eine Symbiose aus Wein, Kunst und Genuss.

Musikalisch eröffnet wurde die Ausstellung von dem Musiker-Duo „Natascha & Mr. King“. Mit Rock und Pop begeisterten Sängerin Natascha Dicker und Gitarrist Dieter König die Besucher. Die Ausstellung soll nach Vorstellung von Martina Schreiber auch im kommenden Jahr stattfinden.