Downloads
"Okay, Sabine Wagners Sieg in Neuhausen war ein bisschen wie ein Erfolg des FC Bayern München. Äußerst verdient, mit Können und mit Stil, aber sehr, sehr vorhersehbar", sagt PZ-Redakteur Alexander Heilemann. 

Kurioses Wahlszenario: Doppelsiege und eine Hauptstadt Monakam

Was wäre wenn? Dauerkandidaten treten oft bei vielen Wahlen parallel an. In Neuhausen und Bad Liebenzell am Sonntag zum Beispiel stand der aussichtslose Samuel Speitelsbach auf den Stimmzetteln. Die PZ spielt das undenkbare Szenario durch, was passieren könnte, wenn solche Bewerber tatsächlich überall gewinnen sollten.

Eine Glosse von PZ-Redakteur Alexander Heilemann

Okay, Sabine Wagners Sieg in Neuhausen war ein bisschen wie ein Erfolg des FC Bayern München. Äußerst verdient, mit Können und mit

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?