nach oben
Landtagskandidaten kurz vor der Entscheidung © dpa
25.03.2011

Landtagskandidaten kurz vor der Entscheidung

PFORZHEIM/ENZKREIS. Nach einem anstrengenden - und durch die aktuellen Ereignisse zeitweise turbulenten - Wahlkampf sind die Kandidaten aus Pforzheim und dem Enzkreis jetzt auf der Zielgeraden angekommen. Am Wahlsonntag dürften die Nerven bei Stefan Mappus und Viktoria Schmid (CDU), Martin Kunzmann und Thomas Knapp (SPD), Sibylle Schüssler und Arno Schütterle (Grüne) sowie Monika Descharmes und Hans-Ulrich Rülke (FDP) aber noch einmal zum Zerreißen gespannt sein.

Bildergalerie: Interview mit Nils Schmid (SPD)

Bevor um 18 Uhr die ersten Hochrechnungen Klarheit bringen, setzen die meisten deshalb auf Zerstreuung in der freien Natur und auf ein Essen mit Familie oder Freunden. Später geht's dann auf die Wahlpartys der Parteien, die um 18 Uhr beginnen. Die FDP trifft sich ebenso wie die CDU gemeinsam im Pforzheimer Ratskeller. Die Pforzheimer SPD trifft sich schon ab 16 Uhr im Clubhaus des FC Ispringen, die Enzkreis-SPD im MSC-Vereinsheim in Mühlacker. Die Pforzheimer Grünen sind im Comedia im Pforzheimer Osterfeld, die Enzkreis-Grünen in Langensteins Restaurant in Mühlacker.

Bildergalerie: Grünen-Fraktionschef Winfried Kretschmann besucht die PZ