nach oben
Kraftvoll: Das Orchester mit seinem Dirigenten Thorsten Reinau.   Kraft
Kraftvoll: Das Orchester mit seinem Dirigenten Thorsten Reinau. Kraft
28.11.2016

Langenalber Orchester zündet musikalisches Feuerwerk

Straubenhardt-Langenalb. Zu seinem Jahreskonzert hatte der Langenalber Musikverein in die Turn- und Festhalle eingeladen. „Musik und Kunst“ bilden dabei schon über viele Jahre eine erfolgreiche Symbiose.

Der künstlerische Rahmen des Konzerts wurde vollendet durch eine Ausstellung von Tanja Müllers „Kreativ-Kiste“, dabei präsentierte sie Unikate und mit der Liebenzeller Marzipan & Schokoladen Manufaktur kamen auch die Liebhaber von Süßem auf ihre Kosten.

Mit ausgesuchter Literatur aus den verschiedensten Genres machte sich das Orchester bei diesem Konzert auf eine musikalische Zeitreise, unter der Leitung von Dirigent Thorsten Reinau. Mit schlichter melodischer Schönheit startete man mit einer Ouvertüre aus der Oper „Norma“.

Mehr lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.