nach oben
Die Polizei konnte in Nagold einen Leergutdieb dingfest machen.
Die Polizei konnte in Nagold einen Leergutdieb dingfest machen. © Symbolbild PZ
15.05.2017

Leergutdieb auf frischer Tat ertappt

Nagold. Der Inhaber eines Nagolder Getränkehandels konnte am späten Samstagabend einen 48 Jahre alten Einbrecher auf frischer Tat ertappen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Langfinger hatte mit einer Stichsäge am Zaun des in der Kronenstraße gelegenen Betriebes mehrere Gitterstäbe durchtrennt und mit Hilfe selbst gebastelter drei Meter langer Stangen sowie eines Handhakens im Freigelände lagerndes Leergut geangelt. Dank der raschen Entdeckung hatte der Mann zwar erst Beute für fünf Euro gemacht; der angerichtete Sachschaden ist mit rund 300 Euro aber beträchtlich.

Ob der mit einem Auto vorgefahrene Dieb noch weitere solcher Taten auf dem Kerbholz hat, sollen die noch andauernden Ermittlungen des Polizeireviers Nagold zeigen.