nach oben
Christian Wallisch
Christian Wallisch
09.10.2017

Lehrstellenbörse: Eine Plattform zum Suchen und Finden

Im Vorfeld der Lehrstellenbörse, die am Mittwoch Berufseinsteiger in die Kulturhalle Remchingen locken soll, hat die PZ mit Organisator Christian Wallisch gesprochen

PZ: Wieso ist die Lehrstellenbörse der CDU nach wie vor ein wichtiges Anliegen?

Wallisch: Eine passende Arbeitsstelle zu haben, sein eigenes Geld zu verdienen und damit ein Stück weit unabhängiger zu sein, sind immer wichtigere Werte. Dies alles beginnt mit der Abwägung der eigenen Stärken und Interessen und mit der Berufswahl. Für diejenigen, die noch gar keine Vorstellung haben genauso wie für die, die ganz genau wissen, was sie werden wollen, aber noch die passende Firma dazu suchen. Wir möchten jungen Menschen eine Plattform bieten, mit den Unternehmen ins persönliche Gespräch zu kommen – und umgekehrt. Schließlich wissen wir ja auch vonseiten der Wirtschaft, dass gutes Personal und vor allem gute Auszubildende schwierig zu finden sind.

Mehr lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.