760_0900_132679_IMG_8129.jpg
Während die übrigen Parteien ihre Wahlwerbung in Wimsheim bereits entfernt haben, hängen die AfD-Plakate auch am Donnerstag, knapp zwei Wochen nach der Wahl noch.  Foto: Bernhagen 

Leserfrage: Wann müssen die Wahlplakate weg sein?

Wimsheim. Knapp zwei Wochen ist die Bundestagswahl schon vorbei – und in Wimsheim hängen immer noch die AfD-Plakate. „Ist das okay, oder müssten die nicht längst wieder weg sein?“, fragt ein Wimsheimer PZ-Leser angesichts der Tatsache, dass alle anderen Parteien in der Gemeinde ihre Wahlwerbung längst wieder abgehängt haben. Die PZ hat im Wimsheimer Rathaus nachgefragt.

Prinzipiell sei es so, dass Gemeinden im Land selbst bestimmen können, wie lange vor und nach einer

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?