nach oben
22.02.2016

Letzte Chance für vhs-Kurse

Königsbach-Stein. Das Semester der Volkshochschule Pforzheim-Enzkreis beginnt in Königsbach mit drei ganz unterschiedlichen Kursen.

Profifahrer Stefan Laudien gibt am Samstag, 12. März, von 13 bis 18 Uhr Tipps, wie man im Straßenverkehr in schwierigen Situationen besser klarkommt. Nach der Theorie werden auf dem Übungsplatz verschiedene Notsituationen praktisch „erfahren“. Anmeldeschluss für diesen Kurs ist am Montag.

Am Dienstag von 18.30 bis 20 Uhr beginnt ein Kurs Deutsch als Fremdsprache. Er richtet sich an Anfänger und Teilnehmer mit geringen Grundkenntnissen. Die sogenannten acht Brokate stehen im Mittelpunkt des Kurses „Ich beweg mich – Qi-Gong für Ruhe und Bewegung“ ab Mittwoch, 24. Februar, von 16.30 bis 18 Uhr. Fließende Bewegungen, Konzentration und Ruhe helfen dabei, Körper, Geist und Atmung zu harmonisieren.

Anmeldung bei der vhs in Pforzheim unter Telefon (07231) 38000, oder unter www.vhs-pforzheim.de