nach oben
Benefizaktion: Kunstwerke kamen in der Villa Hammerschmiede unter den Hammer. Foto: Roller
Benefizaktion: Kunstwerke kamen in der Villa Hammerschmiede unter den Hammer. Foto: Roller
30.11.2017

Lions Club versteigert Kunst für guten Zweck

Pfinztal. Da kam Freude auf: Bilder und Skulpturenstanden in der Villa Hammerschmiede in Söllingen im Mittelpunkt einer großen Nachfrage. Die Benefizauktion markierte gleichzeitig End- und Höhepunkt der Verkaufsaufstellung „Schmuck und Kunst“, die der Lions Club Remchingen-Pfinztal organisiert hatte.

„Diese Veranstaltung stellt eine Win-Win-Situation dar, denn die Künstler können ihre Werke in einem außergewöhnlichen Ambiente präsentieren“, sagte Club-Präsident Jörg Lüdorf, verbunden mit einem Dankeschön an die Eigentümer der Villa Hammerschmiede: „Und der Lions Club erhält Einnahmen, um weitere soziale Projekte zu unterstützen.“

Manche Kaufinteressenten ließen sich im Wetteifer auf Beträge von mehreren Tausend Euro hochsteigern. Kein Wunder, dass das Fazit der Organisatoren Eckhard Beier und Hanns-Peter Simmank positiv ausfiel: Dank der überwältigenden Resonanz sei man sehr zufrieden. Es sei mit einem ähnlich hohen Erlös wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen zu rechnen. In der Vergangenheit hatten schon zahlreiche, soziale Projekte vom Engagement des Lions Clubs profitiert.