nach oben
25.04.2012

Lkw prallt auf Unfallauto: 18-Jähriger in Lebensgefahr

FRIOLZHEIM. Bei einem Unfall auf der A8 zwischen Heimsheim und Pforzheim Süd ist in der Nacht zum Mittwoch ein 18-jähriger Fahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Bildergalerie: Lkw prallt auf Autobahn gegen Unfallauto: 19-Jähriger schwer verletzt.

Der junge Mann war gegen 3 Uhr in Richtung Karlsruhe unterwegs und mit seinem Fahrzeug auf Friolzheimer Gemarkung aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend schleuderte er gegen die Böschung und wieder zurück auf die Fahrbahn, wo der Audi auf dem Dach lieben blieb.

Ein heran nahender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf das Unfallauto. Er schleifte den Audi etwa 80 Meter mit. Dabei wurden der Autofahrer schwer und der 56-jährige Lkw-Fahrer leicht verletzt. Auch der 18-jährige Beifahrer im Audi wurde verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 33.000 Euro. pol

Leserkommentare (0)