nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © dpa
22.05.2017

Lottospieler aus dem Enzkreis gewinnt 1,8 Millionen Euro

Frühlingsglück in der Nähe von Pforzheim: Bei der Ziehung am Samstag sagte ein Lottospieler aus dem Enzkreis als bundesweit Einziger die Gewinnzahlen korrekt voraus. Der „Sechser“ macht den Glückspilz um knapp 1,8 Millionen Euro reicher. Am Jackpot schrammte er haarscharf vorbei.

Der Lottospieler aus dem Enzkreis verzeichnete die Gewinnzahlen 1, 15, 29, 34, 37 und 44 der Samstagsziehung vom 20. Mai. Bundesweit war er mit dieser Kombination der Einzige – und das zahlte sich aus. Der Glückspilz darf sich über die gesamte zweite Gewinnklasse freuen: satte 1.796.788,30 Euro.
Einen noch größeren Gewinn verpasste der Lottofreund aus der Nähe von Pforzheim denkbar knapp. Als Superzahl war die 8 auf seiner Spielquittung vermerkt, die 7 fiel am Samstagabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wäre die Gewinnsumme auf rund 19,6 Millionen Euro gestiegen. So blieb der Lotto-Jackpot bundesweit einmal mehr unbesetzt. Bei der nächsten Ziehung am Mittwoch (24. Mai) ist der Gewinntopf des Klassikers mit rund 19 Millionen Euro gefüllt. Gewinner spielte mit Kundenkarte
Wer hinter dem Gewinner aus dem Enzkreis steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein mit Kundenkarte in einer Lotto-Annahmestelle in Pforzheim ab. Um die Auszahlung der Gewinnsumme muss sich der Mann nicht sorgen: Er
bekommt die 1,8 Millionen Euro in den nächsten Tagen auf ein Konto seiner Wahl überwiesen. Die Lottogesellschaft bietet dem frisch gebackenen Millionär zudem einen Besuch in der Stuttgarter Zentrale an. Dort gibt ein erfahrenes Team um Geschäftsführerin
Marion Caspers-Merk Verhaltenstipps mit auf den Weg.

Der Samstagscoup war der 16. Lotto-Sechser des Jahres in Baden-Württemberg und der siebte Millionengewinn im Land. Den letzten Volltreffer im Enzkreis hatte es Anfang des Jahres gegeben. Seinerzeit freute sich eine Tipperin über einen Gewinn von 596.000 Euro in der europäischen Lotterie Eurojackpot.