Intensivstation
Ein Mann ist nach einem Arbeitsunfall mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. 

Mann von eigenem Traktor überrollt und lebensgefährlich verletzt

Altensteig. Bei Holzarbeiten am Waldesrand ist ein 80 Jahre alter Mann von seinem eigenen Schlepper überrollt und lebensgefährlich verletzt worden.

Der Traktor des Mannes sei am Donnerstagnachmittag bei Altensteig im Schwarzwald auf abschüssigem Gelände ungewollt ins Rollen gekommen, teilte die Polizei mit. Beim Versuch, die Maschine zu stoppen, sei der Mann gestürzt und vom Hinterrad erfasst worden.

Aufgrund der Abgelegenheit der Unglücksstelle gestaltete sich die Bergung des Verletzten sehr schwierig. Neben weiteren Rettungskräften kam daher auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der den Verunglückten in ein Krankenhaus flog.