nach oben
Eine Münze vergoldet Tim (links) mit Giovanni Di Rosa von Enayati. Foto: Roller
Eine Münze vergoldet Tim (links) mit Giovanni Di Rosa von Enayati. Foto: Roller
29.01.2018

Mehr als 300 Jugendliche beim Berufsinformationstag in Königsbach

Königsbach-Stein. Nur wenige Sekunden vergingen und aus der normalen kupferfarbenen Cent-Münze wurde eine mit goldenem Überzug. Wie das möglich ist, ließ sich der 16-jährige Tim von Enayati-Produktionsleiter Giovanni Di Rosa zeigen. Er war nur einer von mehr als 300 Schülern, die beim Schul- und Berufsinformationstag in der Königsbacher Willy-Brandt-Realschule unterwegs waren, um herauszufinden, welcher Beruf der Richtige für sie ist.

Insgesamt 41 Aussteller hatten ihre Stände in Aula und Mensa aufgebaut. Ein paar weniger als im vorigen Jahr. Aber dafür seien dieses Mal viele neue Firmen dabei, erklärte Anna-Lena Schestag. Die 21-Jährige hat den Schul- und Berufsinformationstag ehrenamtlich organisiert.

Mehr lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.