nach oben
Mehrfach überschlagen: Schwer verletzter Fahrer bei Friolzheim © Ketterl
03.08.2011

Mehrfach überschlagen: 19-Jähriger schwer verletzt

FRIOLZHEIM. Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochabend gegen 19.37 Uhr gekommen, als ein Fahrer auf der Straße von Friolzheim Richtung Autobahnanschlussstelle A8 bei Heimsheim unterwegs war.

Bildergalerie: Mehrfach überschlagen: Schwer verletzter Fahrer bei Friolzheim

Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve geriet das Fahrzeug noch vor der Einmündung zur Straße zwischen Mönsheim und Heimsheim ohne Fremdbeteiligung ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und landete im Waldgebüsch. Bei dem Unfall wurde der 19-jährige Fahrer schwer verletzt, sein 17-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen.

Der 19-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Am Fahrzeug entstand nach Angaben der Polizeidirektion Pforzheim ein Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Polizei vermutete in einer ersten Lagebeurteilung nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache. mar