Birkenfeld: Ein Gefahrgut Alarmierung sorgt fuer einen Grosseinsatz der Feuerwehr
Die Feuerwehren aus Birkenfeld und Pforzheim rücken in der Nacht zum Firmengelände aus. 

Meldung über austretende Giftstoffe sorgt für Großeinsatz in Birkenfeld

Birkenfeld. Die Meldung über austretende giftige Stoffe auf dem Gelände eines fleischverarbeitenden Betriebs an der Industriestraße in Birkenfeld hat am frühen Sonntagmorgen für einen Großeinsatz gesorgt.

Wie Polizeisprecher Jürgen Fabian auf PZ-Nachfrage sagte, sei der Alarm gegen kurz nach drei Uhr eingegangen, woraufhin die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Birkenfeld und Pforzheim sowie die Polizei ausrückten.

Birkenfeld: Ein Gefahrgut Alarmierung sorgt fuer einen Grosseinsatz der Feuerwehr
Bildergalerie

Gefahrgut-Einsatz in Birkenfeld - Feuerwehr und Polizei geben schnelle Entwarnung

Vor Ort konnten diese jedoch nichts feststellen, sodass man von einem Fehlalarm ausging. Die Mitarbeiter der Firma mussten den Bereich vorsorglich verlassen. Am Sonntagmittag bestätigte die Polizei gegenüber PZ-news, dass es sich bei dem Alarm um einen technischen Fehler gehandelt habe.