nach oben
Die Wimsheimer Zäpflestroll starten mit dem traditionellen Trollball in die närrische Kampagne.  Fux
Die Wimsheimer Zäpflestroll starten mit dem traditionellen Trollball in die närrische Kampagne. Fux
28.11.2016

Mit Guggamusik und Showtanz - Narren feiern sich warm: „Let’s dance“ als Motto des Wimsheimer Trollballs

Wimsheim. „Schon ganz früh am Samstagabend war die Radsporthalle prall gefüllt“, freut sich Andreas Hummel, Trollmeister der Häsgruppe Zäpflestroll und Vorsitzender des Wimsheimer Carnevalvereins Hurrasssel über den großen Zuspruch der traditionellen Fastnachtsparty.

Bei Partymusik von Helene Fischer oder Andreas Gabalier bis hin zu aktuellen Dance-Rhythmen tanzten in Wimsheim Waldhufendämonen, Brunnengeister, Teufel, Vogelscheuchen, Trolle und Hexen aus 18 befreundeten Gruppen bis in die frühen Morgenstunden. Erstmals beim Trollball dabei waren die neu gegründete „Narrenzunft Grenzbachtal“ und die ebenfalls in diesem Jahr neu gegründeten „Strohhexen Ötisheim“

Mehr lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.