nach oben
© Symbolbild dpa
15.08.2018

Mit Haftbefehl gesuchter Mann klaut Autoschlüssel und wird ohne Führerschein und mit Drogen am Steuer erwischt

Bad Liebenzell/Mühlacker. Der Polizei ist am Dienstagabend ein sehr unsicher fahrender VW aufgefallen, der zwischen Dennjächt und Bad Liebenzell unterwegs war. Bei der Kontrolle des Wagens wurden sie überrascht – und zwar nicht nur einmal...

Bei der Überprüfung des Fahrers bemerkten die Beamten, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen den 25-Jährigen vorlag. Da er die zu zahlende Geldstrafe nicht bezahlen kann, wird er nun laut Polizei in die JVA Heimsheim eingeliefert.

Bei der Kontrolle des Mannes stellte sich außerdem heraus, dass er keinen Führerschein besitzt. Ein auf dem Polizeirevier Calw durchgeführter Urin-Test schlug positiv auf Amphetamin an, weshalb der 25-jährige Autofahrer noch vor der Einlieferung ins die Justizvollzugsanstalt zur Blutentnahme ins Krankenhaus Calw gebracht werden musste.

Das Fahrzeug des Mannes wies vorne rechts einen relativ großen und frischen Unfallschaden auf, dessen Herkunft noch geklärt werden muss. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, hatte der Fahrer des Fahrzeuges dieses in Mühlacker mit dem Originalschlüssel aus einer dort ansässigen Firma entwendet.

Isis
16.08.2018
Mit Haftbefehl gesuchter Mann klaut Autoschlüssel und wird ohne Führerschein und mit Drogen am Steuer erwischt

auch ein Mann? mehr...