nach oben
Eine Scheune in Schützingen ist am Dienstagabend komplett abgebrannt.
Eine Scheune in Schützingen ist am Dienstagabend komplett abgebrannt. © Ramona Deeg
21.09.2013

Mit Schubkarre in Container gefallen - Feuerwehr muss Arbeiter retten

Niefern-Öschelbronn. Schwer verletzt wurde am Freitag um 18.45 Uhr ein 47-jähriger Angehöriger einer Fremdfirma an der Pforzheimer Straße in Niefern. Er musste von der Feuerwehr mit Hilfe eines Gabelstaplers aus einem Container geborgen werden.

Der Angestellte war allein auf dem Firmengelände mit Reinigungsarbeiten beauftragt und beförderte mit einer Schubkarre Metallspäne über eine Rampe zu einem Container. Dabei fiel er in den Container und wurde von der Schubkarre getroffen. Er konnte schließlich einen Notruf absetzen.

Die Feuerwehr Niefern rückte mit neun Mann aus und konnte das Unfallopfer schließlich unter Zuhilfenahme eines Gabelstaplers bergen. Der Mann wurde zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus verbracht. pol