nach oben
Gut gesattelt trat Christian Rehde seine Reise von Schwarzenberg nach Hoyerswerda an. In neun Tagen radelte der 24-Jährige 700 Kilometer.
Gut gesattelt trat Christian Rehde seine Reise von Schwarzenberg nach Hoyerswerda an. In neun Tagen radelte der 24-Jährige 700 Kilometer. © Seibel
23.08.2011

Mit dem Fahrrad nach Hoyerswerda

Schwarzenberg. Fast 600 Kilometer sind es von Schwarzenberg nach Hoyerswerda in Sachsen. Das ist laut Navigationssystem auf der Autobahn in fünf Stunden und 55 Minuten zu schaffen. Christian Rehde allerdings hat von Schwarzenberg nach Hoyerswerda neun Tage gebraucht.

Denn er hat die Strecke mit dem Fahrrad zurückgelegt. Im Schnitt legte er etwa 80 bis 90 Kilometer pro Tag zurück. An manchen Tagen sogar bis zu 120. Endlich angekommen besuchte er als erstes seine Tante im wenige Kilometer entfernten Wittichenau.