nach oben
22.04.2010

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Traktor

WALZBACHTAL/KÖNIGSBACH. Tödliche Verletzungen hat ein 48-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagabend gegen 18 Uhr bei einem Unfall zwischen Wössingen und Königsbach erlitten. In Höhe des Golfplatzes war ein 51-jähriger Traktorfahrer nach Angaben der Polizei gerade im Begriff, in Richtung Königsbach auf die Landesstraße einzufahren, als es im Kurvenbereich zur Kollision mit dem aus Königsbach kommenden Motorrad kam.

Die Ermittlungen zu den Umständen, die zum Unfallgeschehen geführt haben, werden von der Verkehrspolizei Bruchsal unter Mithilfe eines Sachverständigen geführt.

Die L 571 war zwischen Wössingen und Königsbach während der Unfallaufnahme voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich ohne größere Behinderungen umgeleitet. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. pol/ich