nach oben
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 294 schwer verletzt. Foto: Symbolbild.
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 294 schwer verletzt. Foto: Symbolbild. © PZ
31.07.2017

Motorradfahrer wird übersehen und bei Zusammenstoß schwer verletzt

Enzkreis. Ein 42-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 294 schwer verletzt. 

Der Motorradfahrer war gegen 12.40 Uhr in Richtung Bad Wildbad unterwegs. Ein 57-Jähriger fuhr mit seinem Auto von Bad Wildbad kommend in Richtung Pforzheim und wollte nach links auf die Landesstraße 340 abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Ducati-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und in eine Klinik eingeliefert.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf ca. 28.000 Euro geschätzt.