nach oben
© Symbolbild: dpa
23.09.2016

Motorradfahrerin rammt in Göbrichen beim Linksabbiegen einen Linienbus

Neulingen-Göbrichen. Leichte Verletzungen erlitt eine 18-jährige Motorradfahrerin am Freitagmorgen beim Zusammenstoß mit einem Linienbus in Neulingen-Göbrichen. Die Zweiradfahrerin befuhr um 7.13 Uhr die Bauschlotter Straße in westlicher Richtung und wollte nach links in die Hohwaldstraße abbiegen.

Offensichtlich missachtete sie hierbei den Vorrang des entgegenkommenden 52-jährigen Fahrers eines Linienbusses, der seinerseits von der Hauptstraße kommend die bevorrechtigte Hohwaldstraße in östlicher Richtung queren wollte. Durch den Zusammenprall mit dem Bus stürzte die 18-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu, die in einer Klinik ambulant versorgt wurden. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.