nach oben
Die Ladung eines Kompressionsbehälters auf einem Entsorgungs-Lkw ist bei Wurmberg in Brand geraten.
Lkw-Ladung fängt Feuer © Polizei
05.04.2011

Müll auf Entsorgungs-Lkw fängt Feuer

WURMBERG. Die Ladung eines Kompressionsbehälters auf einem Entsorgungs-Lkw ist am Sonntagmittag in Brand geraten. Um das Feuer zu löschen, mussten Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wurmberg den Müll auf dem Parkplatz Sportgelände im Steinernen Kreuz abladen. Dabei entdeckten sie, dass sich eine möglicherweise nicht vollständig entleerte Sprühflasche zwischen den Kunststoffen und dem Altmetall befand.

Durch metallische Reibung war auf diesem Weg wohl ein Funke entstanden, der den Brand verursachte. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen ausrückte, hatte denn Brand jedoch schnell unter Kontrolle.