nach oben
Das Große Orchester unter der Leitung von Alexander Meixner. manfred schott
Das Große Orchester unter der Leitung von Alexander Meixner. manfred schott
21.11.2016

Musikverein „Eintracht“ lässt in Bilfingen 1970er-Jahre aufleben

Kämpfelbach-Bilfingen.Ein volles Haus konnte Vorsitzender Achim Lamprecht beim Herbstkonzert des Musikvereins „Eintracht“ in der Bilfinger Kämpfelbachhalle begrüßen. Dabei weckte er schon die Vorfreude auf das kommende Jubiläumsjahr 2017, in dem die „Eintracht“ das 125-jährige Jubiläum mit Festbankett und Festgottesdienst im Mai und einem großen Festwochenende im September feiern wird. Nun stand das Traditionskonzert unter dem Motto „Hits der 70er-Jahre“.

Annika Häuser und Karin Lamprecht brachten mit passenden Requisiten dem gut gestimmten Publikum die Hits und ihre damaligen Interpreten näher. Dass Orchesterchef Alexander Meixner zusammen mit dem Jugendorchester „JuMB“ und dem großen Blasorchester den richtigen Mix bei der Programmgestaltung gefunden hat, zeigte sich immer wieder im Mitgehen des Publikums, seinem spontanen Beifall und seinen Bravorufen.

Mehr lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.