nach oben
Bei einem Feuer in Feldrennach ist ein Schaden in Höhe von 200.000 Euro entstanden.
Bei einem Feuer in Feldrennach ist ein Schaden in Höhe von 200.000 Euro entstanden. © Bechtle
15.04.2011

Nach Firmenbrand Schaden in Höhe von 200 000 Euro

STRAUBENHARDT-FELDRENNACH. Weiterhin ungeklärt ist die Brandursache in Feldrennach. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war an der Schwanner Straße eine Werkstatthalle von einem Feuer vollständig zerstört worden. Ein Übergreifen des Flammeninfernos auf ein direkt benachbartes Wohngebäude hatte von der Feuerwehr verhindert werden können.

Mit einem Bagger müsse nun erst der reichlich vorhandene Brandschutt beseitigt werden, wie am Freitag Sprecher Frank Otruba von der Polizeidirektion Pforzheim erläuterte. Brandsachverständige seien mit dem Fall betraut und die Kriminalpolizei ermittele. Zwar gebe es einen Hinweis, an welcher Stelle der Band ausgebrochen sein könnte, die Ursache sei aber bislang unklar. Die Schadenshöhe indessen ist mittlerweile ermittelt: Es handelt sich um 200000 Euro. mar