760_0900_128349_Schoemberg_Charlottenhoehe_56.jpg
Sieben Gebäude gehören zu dem rund 6000 Quadratmeter großen Areal.  Foto: Meyer 

Nach Wettbieten: Aktueller Besitzer der Charlottenhöhe in Schömberg hat Schulden noch nicht beglichen

Schömberg. Um die Charlottenhöhe hatte sich vergangene Woche wider Erwarten ein regelrechtes Wettbieten entwickelt. Knapp 1,3 Millionen Euro war die ehemalige Lungenheilanstalt im Wald zwischen Schömberg und Calmbach dem Höchstbietenden schlussendlich wert. Doch noch immer hat er den Zuschlag nicht. Der aktuelle Besitzer hat bis kommenden Dienstag Zeit, seine Schulden bei der Gemeinde Schömberg zu begleichen – und bliebe somit Eigentümer. Bislang sind die 325.000 Euro aber nicht auf dem Konto.

„Bisher ist noch kein Geld eingegangen“, schreibt

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?