nach oben
Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa
23.02.2018

Nackt durch Öschelbronn laufender Gambier hat den Ort verlassen

Niefern-Öschelbronn. Der junge Gambier, der Anfang September nackt durch Öschelbronn ging und vermutlich in Drogengeschäfte verwickelt war, ist offenbar weggezogen. „Der Flüchtling ist nicht mehr da“, sagte Ordnungsamtsleiter Pascal Nouvel in der jüngsten Ratssitzung auf Nachfrage von Gemeinderat Erik Schweickert (FW/FDP). Der Fall des 22-jährigen Mannes hatte in der Gemeinde Wellen geschlagen.

Eltern hatten Angst, er wäre abhängig von Heroin und sei eine Gefahr für Kinder. Der Asylsuchende war damals in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt in psychiatrische Behandlung nach Calw-Hirsau gekommen. Nachdem er die Klinik verlassen durfte, sei er in der Gemeinde nicht mehr aufgetaucht, so Nouvel. Seinen aktuellen Aufenthaltsort kenne das Rathaus nicht. Schweickert, zugleich FDP-Landtagsabgeordneter, hakte damals bei der Landesregierung nach, ob in solchen Fällen eine rasche Abschiebung möglich sei.

Seitenlang erläuterte Innenminister Thomas Strobl (CDU) die komplizierten Schritte, bis ein Flüchtling ausgewiesen werden kann. Das Land lasse sich von dem Gambier aber nicht an der Nase herumführen, erklärte er. Die Polizei ermittle gegen ihn nicht nur wegen Drogenvorfällen, sondern auch wegen Körperverletzung. Zudem soll er Geldleistungen nach dem Asylgesetz erschlichen haben.

Mehr zum Thema auf PZ-news:

Innenminister Strobl antwortet zum Fall des nackten Gambiers von Öschelbronn

Sorge um Schulkinder: Nackter spaziert durch Öschelbronn

Auf den Spuren des nackten Spaziergängers in Öschelbronn

Eltern in Sorge: Fall des Unbekleideten wird heiß diskutiert

Nach Fall mit nacktem Spaziergänger: Ehrenamtliche Helfer diskutieren über Asylfragen

Ladygaga
24.02.2018
Nackt durch Öschelbronn laufender Gambier hat den Ort verlassen

aha--komplizierte Schritte bis zur Ausweisung...man lasse sich nicht an der Nase rumführen ? Frage----macht der Gambier ( und nicht nur ER ) das nicht bereits ?? lol mehr...

rostiger ritter
24.02.2018
Nackt durch Öschelbronn laufender Gambier hat den Ort verlassen

[QUOTE=Ladygaga;296197]aha--komplizierte Schritte bis zur Ausweisung...man lasse sich nicht an der Nase rumführen ? Frage----macht der Gambier ( und nicht nur ER ) das nicht bereits ?? lol[/QUOTE] Fast nur für von keiner Ahnung beleckte Dummschwätzer. mehr...

Ladygaga
24.02.2018
Nackt durch Öschelbronn laufender Gambier hat den Ort verlassen

ah--sie haben einen Beitrag zur Lösung des Problems---Her damit....Oder versuchen sie die POLE Position auf PZ Online zu behalten ? Aber er ist ja weggezogen----man weiß vermutlich nur nicht wohin--ich nenne das untergetaucht.. mehr...

rostiger ritter
24.02.2018
Nackt durch Öschelbronn laufender Gambier hat den Ort verlassen

[QUOTE=Ladygaga;296204]ah--sie haben einen Beitrag zur Lösung des Problems---Her damit....Oder versuchen sie die POLE Position auf PZ Online zu behalten ? Aber er ist ja weggezogen----man weiß vermutlich nur nicht wohin--ich nenne das untergetaucht..[/QUOTE] Tun Sie bitte nicht, als hätten SIE einen Lösungsbeitrag abgegeben, ja?! mehr...