nach oben
Ausgelassene Stimmung beim Schellbronner Nachtumzug. © Thomas Sommer
Tolle Stimmung auf dem Schellbronner Nachtumzug. © Screenshot TV BW
09.01.2016

Närrisches Treiben: Schellbronner Nachtumzug lockt Massen an

Jetzt hat nun auch endgültig in Schellbronn die närrische Zeit Einzug gehalten: Am Samstagabend strömten tausende Menschen in das beschauliche Dörfchen, um beim traditionellen Nachtumzug mitzufeiern. Die Veranstalter schätzten im Vorfeld, dass zwischen 8000 und 12000 Besucher kommen werden.

Das Wetter war auf jeden Fall ganz auf Seiten von Schellau Schellbronn. Bei fast schon milden sechs Grad gab es keinen Grund zur Klage. Ganz im Gegensatz zum vergangenen Jahr: Da machte das Wetter dem Faschingsverein nämlich einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Kurz vor knapp musste die Veranstaltung abgesagt werden, weil ein heftiger Sturm getobt hatte. Der Verein war damals auf seinen Ausgaben sitzen geblieben.

Bildergalerie: Nachtumzug // Schellbronn // 09.01.2016

Ausgelassene Stimmung beim Schellbronner Nachtumzug.

Deshalb lagen alle Hoffnungen nun auf diesem Abend. Und Petrus war sehr gnädig gestimmt. 65 Vereine und Gruppen mit insgesamt rund 2500 Hästrägern bescherten den Zuschauern einen stimmungsvollen Abend mit viel Schabernack, Farbe im Gesicht und einer ausgelassenen Stimmung.