nach oben

Tierisch was los

Der sechsjährige Nael und der kleine Ausreißer: Das Tier ist schwarz und hat einen weißen Bauch.
Der sechsjährige Nael und der kleine Ausreißer: Das Tier ist schwarz und hat einen weißen Bauch. © Privat
25.11.2015

Nager in Schömberg entlaufen: Junge vermisst sein Eichhörnchen

Der Schreck war groß, als der kleine Nael nach seinen neuen Haustieren schauen wollte, die er sich so sehnlich gewünscht hatte: Zwei niedliche Eichhörnchen – schwarz mit weißem Bauch. Da die große Voliere im Garten noch nicht ganz fertig war, saßen die beiden Nager noch in einem großen Käfig im Garten.

Besser gesagt: Dort sollten sie sitzen, denn eines der Tiere war verschwunden. „Wir wissen auch nicht, wie das passieren konnte“, erzählt Mutter Monika Al Zohiree. Ihre Suche und eine Anzeige im Gemeindeblatt hatten bisher keinen Erfolg: das Tier blieb verschwunden.

Dabei müsste das ungewöhnlich dunkle Hörnchen eigentlich auffallen, falls es sich noch irgendwo in der Nähe des Netto- Marktes in der Schömberger Schillerstraße aufhält. Der sechsjährige Nael hatte sich schon lange Eichhörnchen als Haustiere gewünscht.

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.

Leserkommentare (0)