nach oben

Fasching, Narren, Hexen, Guggenmusik

Das neue Singener Kinderprinzessinnenpaar: Hanna (links) und Paula. Foto: Roller
Das neue Singener Kinderprinzessinnenpaar: Hanna (links) und Paula. Foto: Roller
21.02.2017

Neue Kinderprinzessinnen in Singen gewählt

Remchingen-Singen. Beste Stimmung in der Remchinger Kulturhalle: Der Kinderfasching der Singener Spaßvögel lockte mehr als 600 Besucher in die zum Platzen gefüllte Halle, die meisten davon Kinder. Sie waren als Spiderman, Polizist, Prinzessin, Indianer, Cowboy oder Pirat gekommen – ein Kostüm bunter als das andere. Aber kein Fasching ohne Prinzenpaar. Zwei Jahre waren Mara Schmidt und Tom Kunzmann das bei den Singener Spaßvögeln. Bis jetzt, denn ihre Amtszeit endete.

Aber gehen wollten die beiden nicht, ohne sich zu bedanken und ein letztes Mal mit „Spaßvögel-Helau“ zu grüßen. Kaum war abgedankt, wurde schon neu gekrönt: Hanna Lüdemann und Paula Bräuner sind die Nachfolger, nicht als Prinzenpaar, sondern als Kinderprinzessinnen. „Wir strengen uns die ganze Kampagne an und tun unser Bestes für jedermann“, versprachen die beiden, die immer wieder gefragt waren. Hanna zum Beispiel als Tänzerin in der kleinen Garde – und zusammen werden sie in Zukunft als doppeltes Tanzmariechen auf der Bühne stehen.

Mehr Fotos gibt es auf: www.pz-news.de/fasching