nach oben
Neue PZ-Serie "Start in den Tag" begleitet Politiker © Ketterl
21.02.2011

Neue PZ-Serie "Start in den Tag" begleitet Politiker

Morgenstund hat ja bekanntlich Gold im Mund. Gilt das auch für die Landtagskandidaten im Wahlkampf-Stress? Die neue PZ-Serie "Start in den Tag" begleitet die Politiker durch die ersten Stunden des Tages. Wann klingelt der Wecker? Was gibt es zum Frühstück? Und wo kommen die wichtigen Informationen her?

Bildergalerie: Frühstück bei den Rülkes

Den Auftakt macht der Vorsitzender der FDP-Fraktion im baden-württembergischen Landtag, Hans-Ulrich Rülke. Holger Knöferl war zu Gast bei Familie Rülke, wo morgens nach dem Aufstehen ein Rädchen ins andere greift. Nach dem Aufstehen bringt Rülke zuerst seine beiden schulpflichtigen Söhne zur Schule, danach frühstückt er noch kurz, liest die Lokalzeitung - und danach macht er bis in den späten Abend Politik.

Lesen Sie am Dienstag den Auftakt der Serie und damit den vollständigen Bericht über einen Morgen bei den Rülkes in der Pforzheimer Zeitung.