nach oben
10.09.2015

Neuen Wasserspielplatz in Königsbach geschaffen

Auch wenn der Bilderbuchsommer gerade dabei ist, sich zu verabschieden, so hat der Königsbach-Steiner Gemeinde-Bauhof doch noch kurzfristig einen Wunsch von Kindern und Eltern erfüllt und auf dem Spielplatz in der Bleiche (beim alten Bauhof) einen schönen Wasserspielplatz eingerichtet.

Und der wurde auch gleich nach Fertigstellung von einer Gruppe des Kindergartens Regenbogen begeistert eingeweiht. Unter Leitung von Martin Hamm hatten Bauhofmitarbeiter eine Handpumpe installiert, Leitungen und Planschtröge aus Holz gebaut und das Wichtigste, eine Wasserleitung gelegt. Doch nicht nur in diesen Kinderspielplatz wurde investiert, sondern auch in den Spielplatz an der Brühlstraße, der unübersehbar in die Jahre gekommenen war. Dieser wurde komplett mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Im Bild: Der Kinderspielplatz an der Königsbacher Bleichstraße mit dem neuen Wasserspielplatz. Darüber freuten sich Bauamtsmitarbeiter Sven-Michael Thiel (Dritter von links), Martin Hamm (Vierter von links) und die Mitarbeiter vom Bauhof, Kindergartenkinder und Erzieherinnen.