760_0900_126219_Corona_Testzentrum_Neuenbuerg.jpg
Im Gespräch (von links): Bürgermeister Horst Martin, Marco Nabinger (Firma Rutronik), Robin Stephan (Geschäftsführer M&S Trading GmbH), Hauptamtsleiter Fabian Bader und Marcus Mürle (Geschäftsführer M & S Trading GmbH). 

Neuenbürg, Birkenfeld, Nußbaum: Impfen und Testen vor Ort nimmt Fahrt auf

Neuenbürg/Birkenfeld/Neulingen. Das Corona-Schnelltestzentrum auf dem Stadthallenparkplatz Neuenbürg bietet seit Freitag die Möglichkeit, sich untersuchen zu lassen. Die Schnelltests werden dort in Zusammenarbeit mit der M & S Trading GmbH durchgeführt.

Wer sich testen lassen möchte, soll lediglich vorab einen Termin über die Homepage www.lisa-test.de vereinbaren. Mitzubringen ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum besuchte das Pop-up-Impfzentrum in Birkenfeld.

760_0900_126220_IMG_5917.jpg
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum (links) beim Besuch des Pop-up-Impfzentrums in Birkenfeld mit Dr. Peter Engeser.

"Das ist ein standortnaher Bürgerservice, der mit sehr viel Engagement und Herzlichkeit von allen Beteiligten erbracht wird", sagte Krichbaum: "Dabei freut es mich sehr, dass diese Einrichtung im Verbund der drei Enzkreis-Gemeinden Birkenfeld, Engelsbrand und Neuenbürg organisiert wird."

Testzentrum in der Schwarzwaldhalle in Birkenfeld

Die Diakoniestation Birkenfeld betreibt seit mehreren Wochen das Corona-Testzentrum in der Schwarzwaldhalle an der Jahnstraße. Termine kann man auf der Internetseite der Diakoniestation Birkenfeld unter www.diakoniestation-birkenfeld.de buchen.

760_0900_126221_Als_erster_getestet_wurde_am_Samstag_pun.jpg
Bürgermeister Michael Schmidt ließ sich bei der Eröffnung des Corona-Testzentrums vom Nußbaumer DRK-Vize-Vorsitzenden testen. Rechts: Alexander Griesinger.

Ein kommunales Corona-Testzentrum der Gemeinde Neulingen in Kooperation mit dem DRK Nußbaum ist überdies in der Weiherhalle in Nußbaum eröffnet worden. Auch Bürgermeister Michael Schmidt ließ sich dort testen. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.