nach oben
20.12.2015

Neues Löschfahrzeug für Weiler Feuerwehr

Keltern-Weiler. Bis Mai 2016 soll das neue Mittlere Löschfahrzeug für die Abteilung Weiler der Freiwillige Feuerwehr Keltern geliefert werden. In der jüngsten Gemeinderatssitzung beschlossen die Gemeinderäte dazu den Kauf des Fahrzeugs, für den im Haushalt für das kommende Jahr Mittel in Höhe von 260.000 Euro eingeplant sind.

„Wir sind froh, dass die Feuerwehr Gas gegeben hat“, sagte Bürgermeister Steffen Bochinger. Durch die Auftragsvergabe am Freitag könne das Fahrzeug noch im kommenden Jahr geliefert werden – „sonst hätte der ganze Feuerwehrbedarfsplan nicht mehr funktioniert“, so der Rathauschef. Auch beim Thema Bezuschussung durch das Landratsamt in Höhe von knapp 49 000 Euro sei man durch den zeitigen Beschluss auf der sicheren Seite, so Bochinger.