nach oben
Neulingen traut vier Paare am 11.11.11. um 11 Uhr.
Neulingen traut vier Paare am 11.11.11. um 11 Uhr © dpa
10.11.2011

Neulingen traut vier Paare am 11.11.11. um 11 Uhr

NEULINGEN. Die Schnapszahl weckt das Hochzeitsfieber: Sieben Paare suchen am Freitag, 11.11., in Neulingen das Glück. Vier Trauungen finden am Freitag gar zur gleichen Zeit statt – um 11 Uhr.

Die Idee zu diesem Viererpack kam Neulingens Standesbeamtin Silke Elsäßer, als sich in den vergangenen Monaten immer mehr Paare für die Kombination interessierten, am 11.11. um 11 Uhr heiraten zu wollen. „Durch die Vielzahl unserer Trauorten ist es möglich, dass vier Paare gleichzeitig heiraten können, ohne sich einen Raum teilen zu müssen“, so Elsäßer. Ein weiterer Punkt ist der erweiterte Standesamtsbezirk mit der Nachbargemeinde: So ist um 11 Uhr nicht nur Elsäßer im Einsatz, sondern auch Standesbeamtin Regina Gerstenlauer, Neulingens Bürgermeister Michael Schmidt und sein Amtskollege aus Ölbronn-Dürrns, Norbert Holme.