nach oben
Wie eine Band traten die Kids zum Abschluss eines Workshops der Neulinger Kinderferientage bei der Musikschule Winkler auf, wobei sie mit großer Begeisterung für lautstarke Musik sorgten.  dietrich
Wie eine Band traten die Kids zum Abschluss eines Workshops der Neulinger Kinderferientage bei der Musikschule Winkler auf, wobei sie mit großer Begeisterung für lautstarke Musik sorgten. dietrich
09.08.2017

Neulinger Nachwuchsmusiker

Neulingen. Die Neulinger Kinderferientage sind voll im Gange, nun hat der Nachwuchs der Gemeinde der Musikschule Winkler in der Friedrich-Weinbrenner-Schule (FWS) Neulingen einen Besuch abgestattet. Da der Andrang mit 24 Teilnehmern besonders groß war, erklärte sich die Musikschule prompt dazu bereit, die Kinder und Jugendlichen gleich zweimal einzuladen.

Die beiden Workshops eigneten sich sowohl für Kids ohne jegliche musikalische Vorkenntnisse als auch für diejenigen, die bereits ein Instrument spielen. Dies war bei einigen der Fall. Der Spaß an der Musik und das gemeinsame Spielen von Instrumenten standen dabei im Vordergrund des Workshops.

Die Kinder bekamen vom Music Center Winkler-Team Grundkenntnisse, wie das Rhythmusspiel oder auch erste Melodien beigebracht und hatten die Möglichkeit, Fragen zu den Instrumenten zu stellen, die sie schon immer interessiert haben. Das Angebot des Workshops umfasste die Instrumente Klavier, Keyboard, Gitarre und Schlagzeug.

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.