nach oben
02.12.2013

Nissan beschädigt: Fahrer verfolgt Jugendliche

Calw. Ein in Calw auf dem Parkplatz der Schillerstraße in Höhe des Stadtparks abgestellter Nissan wurde am Samstagabend beschädigt. Um 22.15 Uhr, als der Besitzer des Autos in die Richtung des Parkplatzes ging, konnte er aus einiger Entfernung sehen, dass sich vier bis fünf Jugendliche im Bereich seines abgestellten Fahrzeugs aufhielten. Eine Verfolgung der Jugendlichen brachte noch nicht den gewünschten Fahndungserfolg.

Der Autobesitzer hörte einen dumpfen Schlag und musste, nachdem der an seinem Fahrzeug angelangt war, einen beträchtlichen Schaden an einem Außenspiegel und dem Heckscheibenwischer feststellen. Die Jugendlichen hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Fußweg in Richtung Wimberg entfernt, konnten jedoch vom Autobesitzer eingeholt und mit der Beschädigung konfrontiert werden. Die betrunkenen Jugendlichen stritten jegliche Beteiligung ab.

Der Schaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die ermittelnden Polizeibeamten suchen nun nach den Jugendlichen, um den Sachverhalt aufzuklären. Die Jugendlichen sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich, unter der Telefonnummer (07051) 1610 bei den Beamten des Polizeireviers Calw zu melden.