760_0900_142273_pflege_rol.jpg
Viele sind schon ausgezogen: Zwölf Bewohner des Hauses Königsbach (Foto) wollen der Heimleitung zufolge nach Stein in den Wittumhof. Doch das will das Landratsamt nicht und macht dem Betreiber schwere Vorwürfe.  Foto: Roller 

Nutzung von Heim untersagt: Wohin mit den Pflegebedürftigen in Königsbach?

Königsbach-Stein. Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe, als bekannt wurde, dass es für das Altenpflegeheim „Haus Königsbach“ eine Nutzungsuntersagung des Landratsamts gibt – und, dass die Bewohner ausziehen müssen. Nach wie vor stellt sich jedoch die Frage: wohin? Aktuell ist man laut Heimleiter Markus Fuchs dabei, das Haus zu räumen. Nachdem Ende Mai noch 21 Bewohner dort lebten, hat sich die Zahl inzwischen reduziert.

Vier seien auf Initiative ihrer

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent?