nach oben
Frischer Asphalt: Die Ortsdurchfahrt in Conweiler und Schwann ist saniert. Foto: meis
Frischer Asphalt: Die Ortsdurchfahrt in Conweiler und Schwann ist saniert. Foto: meis
20.04.2019

Ortsdurchfahrt fertig: Verkehr fließt wieder in Schwann und Conweiler

Straubenhardt. Aufatmen in Straubenhardt: Der Verkehr zwischen Conweiler und Schwann rollt seit Donnerstag wieder. Die Bauarbeiten hatten sich mehrfach verzögert. Jetzt ist auch der letzte Bauabschnitt an der Ortsdurchfahrt abgeschlossen.

Die kompletten Baumaßnahmen hatten sich vom Kreisel am Hasenstock in Langenalb bis zum Kreisverkehr in der Schwanner Hauptstraße erstreckt. Während des Umbaus im letzten Abschnitt kam es immer wieder zu Beschwerden der Anwohner, da viele Verkehrsteilnehmer nicht die ausgeschilderte Umleitungsroute beachtet hatten. Stattdessen nutzen sie zum Leid der Anwohner „Schleichwege“ im Wohngebiet. Pünktlich zum Osterfest sollte sich die Situation für die Anwohner entspannen.