nach oben
10.01.2018

Ortsgeschehen in neuem Design: Heimatbücher für Bauschlott und Nußbaum

Neulingen-Bauschlott/Nussbaum. Die einmal jährlich erscheinenden Heimatbriefe für Bauschlott und Nußbaum gehen druckfrisch wieder in die weite Welt.

Die Informationsschriften wurden von Mitgliedern der Heimatvereine in mühevoller Arbeit erstellt. Neben denen hier wohnenden Mitgliedern erhalten jeweils eine Ausfertigung auch ehemalige Einwohner, wodurch mehrere 100 Exemplare innerhalb von Deutschland sowie, außer dem europäischen Ausland, etwa nach Australien, Kanada und in die USA gehen.

Die 20. Ausgabe des Nußbaumer Heimatbriefes wurde sogar an alle Nußbaumer Haushalte verteilt. Mit seinem neuen Aussehen soll das Design etwas Junges und Buntes geben, ohne dabei das Vertraute vergessen zu machen. Denn die 20. Veröffentlichung erscheint nicht nur mit einem neuen Gesicht, sondern auch in einem anderen Format.

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.